über mich

Ich heiße Elisabeth Schwietering und bin Gärtnerin aus Leidenschaft, aber keine gelernte...

Meinen Garten finden Sie in 48619 Heek-Nienborg, Achter de Stadt 20. 

Vor ca. 10 Jahren hatte ich das Glück Maurice Vergote (de tuin van Maurice) in Oostkamp, in der Nähe von Brügge/Belgien kennenzulernen. Zweimal jährlich besuchte ich ihn und arbeitete für jeweils eine Woche in seinem Garten, hierbei habe ich sehr viel von ihm gelernt. Bezahlt wurde ich in Stauden, im ersten Jahr bekam ich ca. 600 Stauden. Das war der Start meines 4.000 qm großen Staudengartens und er wuchs jährlich mit neuen Pflanzen von Maurice. Leider musste er seinen Garten in 2015 aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.

 

Foto:

Maurice Vergote und

Danielle von der Staudengärtnerei Epimedium

beim ersten Besuch in meinem Garten.